Steuerberater in Meldorf

Deine Karriere bei der SHBB Steuerberatungskanzlei Meldorf

Komm zu einem ausgezeichneten Arbeitgeber!

Du suchst nach einem Arbeitgeber, der deine Leistung wertschätzt? Dann verstärke doch unser Team! Kurze Entscheidungswege, eine familiäre Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeit- und platzgestaltung und verantwortungsvolle Aufgaben zeichnen die Arbeit in der SHBB Steuerberatungskanzlei Meldorf aus. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die enge persönliche Betreuung unserer Mandanten. Moderne Technologien helfen uns dabei, immer mehr unserer Aufgaben digital zu erledigen und damit für ein zunehmend entspanntes Arbeitsumfeld zu sorgen.

 

Egal ob Vollprofi, Wieder- oder Quereinsteiger! Gerne kannst du bei uns zur Probe arbeiten und uns testen.

Aktuelle Jobangebote

Steuerfachangestellte (m/w/d)

Was wir Dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit oder Vollzeit in jeder Form mit Homeoffice-Optionen
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 13. Gehalt sowie Sachgutscheine, Fahrtkostenzuschüsse, Jobtickets, Bikeleasing u. ä möglich
  • 30 Urlaubstage + 24. bis 31.12, Sonderurlaubsregelungen
  • Heirats-, Geburts- und Jubiläumsbeihilfen
  • Vergünstigte PKW- und Hausdarlehen
  • Kostenloser Parkplatz direkt an der Kanzlei
  • Frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser
  • Ausführliche Einarbeitung mit verschiedenen Ansprechpartnern für einen einfachen Start
  • Ein modernes Büro mit einem offenen, harmonischen und dynamischen Team
  • Regelmäßige Fortbildungsangebote und Unterstützung bei Weiterbildung
  • Mitarbeiterevents
     

Dein Aufgabengebiet:

  • Finanzbuchhaltung
  • Erstellung privater und betrieblicher Steuererklärungen
  • Selbständige Bearbeitung von Jahresabschlüssen
  • Betreuung gewerblicher und privater Mandanten, Personen- und Kapitalgesellschaften
     

Fachliche Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d)
  • Gerne auch Quer- und Wiedereinsteiger mit ähnlicher Qualifikation

 

Persönliche Eigenschaften:

  • Selbständiges Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Offenes freundliches Wesen
  • Interesse an stetiger Weiterbildung

Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Was wir Dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit oder Vollzeit in jeder Form mit Homeoffice-Optionen
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 13. Gehalt sowie Sachgutscheine, Fahrtkostenzuschüsse, Jobtickets, Bikeleasing u. ä möglich
  • 30 Urlaubstage + 24. bis 31.12, Sonderurlaubsregelungen
  • Heirats-, Geburts- und Jubiläumsbeihilfen
  • Vergünstigte PKW- und Hausdarlehen
  • Kostenloser Parkplatz direkt an der Kanzlei
  • Frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser
  • Ausführliche Einarbeitung mit verschiedenen Ansprechpartnern für einen einfachen Start
  • Ein modernes Büro mit einem offenen, harmonischen und dynamischen Team
  • Regelmäßige Fortbildungsangebote und Unterstützung bei Weiterbildung
  • Mitarbeiterevents
     

Dein Aufgabengebiet:

  • Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mandanten
  • Erfassung und Pflege von personalrelevanten Daten
  • Bearbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Überwachung und Umsetzung gesetzlicher Änderungen im Bereich Lohnbuchhaltung
     

Fachliche Anforderungen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder andere kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d)
  • Gerne auch Quer- und Wiedereinsteiger mit ähnlicher Qualifikation

 

Persönliche Eigenschaften:

  • Selbständiges Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Offenes freundliches Wesen
  • Interesse an stetiger Weiterbildung

Buchhalter/in oder Datenerfasser/in (m/w/d)

Was wir Dir bieten:

  • Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit oder Vollzeit in jeder Form mit Homeoffice-Optionen
  • Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 13. Gehalt sowie Sachgutscheine, Fahrtkostenzuschüsse, Jobtickets, Bikeleasing u. ä möglich
  • 30 Urlaubstage + 24. bis 31.12, Sonderurlaubsregelungen
  • Heirats-, Geburts- und Jubiläumsbeihilfen
  • Vergünstigte PKW- und Hausdarlehen
  • Kostenloser Parkplatz direkt an der Kanzlei
  • Frisches Obst, Kaffee, Tee und Wasser
  • Ausführliche Einarbeitung mit verschiedenen Ansprechpartnern für einen einfachen Start
  • Ein modernes Büro mit einem offenen, harmonischen und dynamischen Team
  • Regelmäßige Fortbildungsangebote und Unterstützung bei Weiterbildung
  • Mitarbeiterevents
     

Dein Aufgabengebiet:

  • Unterstützung unserer Fachkräfte bei der Erstellung von Finanzbuchhaltungen
  • Unterstützung bei der Eingabe von Daten und Digitalisierung von Unterlagen
     

Fachliche Anforderungen:

  • Spaß am Umgang mit Zahlen und der Arbeit am Computer
  • Idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit Buchführungsprogrammen

 

Persönliche Eigenschaften:

  • Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Offenes freundliches Wesen
  • Interesse an stetiger Weiterbildung

Auszubildende/r zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Dein Profil

  • Mittlerer Schulabschluss, Fachhochschulreife
  • Bereitschaft, im Team und mit anderen Menschen zu arbeiten
  • Spaß an der Arbeit mit PC-Programmen
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen
     

Bei uns erwartet Dich

  • eine praxisnahe Ausbildung in unserer Kanzlei parallel zum Unterricht in der Berufsschule
  • ein Mix an unterschiedlichen Tätigkeiten, mit denen Du unserer Mandanten bei betrieblichen Entscheidungen unterstützt
  • eine besondere Betreuung im Rahmen unseres Unternehmensverbundes mit laufenden Fortbildungen und Kontakt zu Auszubildenden anderer Standorte
  • eine exzellente Chance zur Übernahme nach der Ausbildung
  • der Einstieg in das Steuerfach, der Dir viele Möglichkeiten zur weiteren beruflichen Entwicklung ermöglicht


Über die Ausbildung bei uns im Unternehmensverbund informiert Dich auch das nachfolgende Video.

  

Noch nicht überzeugt?
Dann sichere Dir jetzt Deinen Praktikumsplatz und mach Dir selbst ein Bild vom Beruf und von uns!

7 Gründe, warum Du Dich bei uns wohlfühlen wirst

Chefs, die Deine Meinung schätzen

Unsere Chefs haben ein offenes Ohr für Deine Ideen. Die Entscheidungswege sind kurz.

Vereinbarkeit von Job und Familie

Bei uns hast Du durch Gleitzeit und Homeoffice viel Flexibilität im Arbeitsalltag.

Attraktives Gehalt und mehr

Neben einer fairen Vergütung bieten wir Dir zahlreiche soziale Leistungen an.

Moderner Arbeitsplatz

Bei uns erwartet Dich ein modernes, helles Büro mit bester technischer Ausstattung.

Wir halten Dir den Rücken frei

Du erledigst Aufgaben eigenständig, kannst aber stets auf Rat und Hilfe setzen.

Booster für die Karriere

Wir unterstützen Dich bei allen internen und externen Fort- und Weiterbildungen.

Wir haben eine Sonnenterrasse

...für entspannte Mittagspausen ;-)

Interessiert? Dann melde Dich bei uns!

Weil wir ein Freund kurzer Wege sind und Dir den Kontakt möglichst einfach machen wollen, findest Du unten ein kleines Formular, mit dem Du uns unkompliziert und schnell kontaktieren kannst. Deine Ansprechpartner:

 Arne Bothmann

Arne Bothmann

Leiter

Steuerberater Dipl.-Kfm.

 Denis Schnippa

Denis Schnippa

Leiter

Steuerberater

 Anneke Jochims

Anneke Jochims

Steuerberaterin B.A.

Kurzbewerbung

Hinweis: Wir behandeln Deine Daten selbstverständlich rechtskonform und
ohne Weitergabe an Dritte (ausführliche Informationen in unserer Datenschutzerklärung).

 

Kurzbewerbung

Kurzbewerbung

Der LBV Unternehmensverbund

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!